Arzt

DR. RALF ECKARD

Geboren und aufgewachsen bin ich in Konstanz am Bodensee. Nach meinem Staatsexamen war ich viele Jahre in renommierten Kliniken als Orthopäde und Unfallchirurg tätig und hatte mich mit einer eigenen orthopädischen Praxis in Südbaden niedergelassen.

Aus familiären Gründen zog es mich ins schöne Emsland. Hier eröffnete ich eine Privatpraxis für Orthopädie im Papenburger Carré.

FACHARZT FÜR ORTHOPÄDIE UND UNFALLCHIRURGIE

Ganz besonders freue ich mich, meine langjährige Erfahrung sowie meine hervorragenden Kontakte für meine Patienten nutzen zu können.
Dr. Ralf Eckard

BERUFLICHER WERDEGANG

OKTOBER 1986

Aufnahme des Medizinstudiums an der Universität in Freiburg i. Br.
OKTOBER 1986

AUGUST 1988

Ärztliche Vorprüfung
AUGUST 1988

NOVEMBER 1992

Dritter Abschnitt der Ärztlichen Prüfung
NOVEMBER 1992

FEBRUAR 1993

Beginn der Tätigkeit als Arzt im Praktikum in der Orthopädie in Rheinfelden unter der Leitung von Prof. Dr. med. H. R. Henche
FEBRUAR 1993

JULI 1994 - JUNI 1995

Anstellung als Arzt im Praktikum in der Klinik Dr. Becker in Bad Krozingen, dann als Assistenzarzt in der Chirurgie
JULI 1994 - JUNI 1995

NOVEMBER 1994

Promotion am Pathologischen Institut der Universität Freiburg i.Br.
NOVEMBER 1994

AUGUST 1995

Praxisassistent in der operativ ausgerichteten orthopädisch-chirurgischen Gemeinschafts-praxis Dr. Becker u. Dr. Klinzing in Rheinfelden/Baden
AUGUST 1995

JUNI 1996 - JUNI 1997

Assistenzarzt für Orthopädie/Wirbelsäulenchirurgie in der Zentralklinik Bad Berka unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. H.Böhm

JUNI 1996 - JUNI 1997

JULI 1997 - MÄRZ 1998

Assistenzarzt für Orthopädie im St. Clara-Spital in Basel in der Schweiz
JULI 1997 - MÄRZ 1998

MAI 1998 - JUNI 2000

Praxisassistenz in der Gemeinschaftspraxis Dres. Becker und Klinzing in Rheinfelden/Baden
MAI 1998 - JUNI 2000

SEPTEMBER 1999

Facharzt für Orthopädie
SEPTEMBER 1999

AB JANUAR 2001

Praxisübernahme der Orthopädischen Praxis von Dr. Teipel in Schopfheim
AB JANUAR 2001

SEIT APRIL 2005

Operativ tätiger Belegarzt in der Ergolz-Klinik (Privatklinik) in der Schweiz
SEIT APRIL 2005

SEPTEMBER 2008

Anerkennung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirugie
SEPTEMBER 2008

JULI 2015

Eröffnung der Privatpraxis für Orthopädie im Papenburger Carré
JULI 2015